Sein letztes Rennen

FSK 6 114 min Drama Ab dem 11.10.2022

Produktion: Deutschland 2013

Verleih: Universum

Regie: Kilian Riedhof

Darsteller: Dieter Hallervorden, Tatja Seibt, Heike Makatsch, Frederick Lau, Katrin Sass, Otto Mellies, Katharina Lorenz, Heinz W. Krückeberg

Buch: Kilian Riedhof, Marc Blöbaum

Als der ehemalige Marathonläufer Paul Averhoff ins Seniorenheim zieht, schnürt er hier wieder die Laufschuhe.

Paul Averhoff war eine Legende, doch auch die werden irgendwann alt. Als sich seine Tochter nicht mehr um ihn kümmern kann, muss der ehemalige Marathonläufer und Goldmedaillengewinner bei den Olympischen Spielen 1958 mit seiner Frau Margot in ein Seniorenheim ziehen. Hier warten auf Paul keine großen Herausforderungen mehr und mit Singkreis oder basteln kann er nichts anfangen. Und so beschließt er schließlich, noch einmal die Laufschuhe zu schnüren - für sein letztes großes Rennen. (j.b.)


Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm